IWP - Die beste Wahl für Wirtschaftspsychologen!

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Nach reiflicher Überlegung habe ich zum WiSe2016/17 von der Uni Bielefeld (Psychologie B.Sc.) nach Hamm gewechselt. Die Intention rührte daher, mich stärker wirtschaftlich zu orientieren, jedoch die "Mathe-Hürde" eines Wirtschaftspsychologie-Studienganges gerirng zu halten. Meine Wahl fiel daher auf den Studiengang "Interkulturelle Wirtschaftspsychologie" (kurz: IWP), da ich mir versprach, hier durch das "Interkulturelle" etwas Mathe einsparen zu können. Und ich muss sagen: Es war das Beste, was ich hätte tun können!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundlage für eine vielversprechende Zukunft

Product and Asset Management (M.Sc.)

Das praxisnahe Studium dient als perfekte Grundlage für den folgenden Berufseinstieg. Alle Beteiligten sind sehr engagiert! Wir bekommen die Werkzeuge begebracht, die wir in der späteren Arbeitswelt benötigen. Der breit gefächerte Studenplan bieten für jedes Interessengebiet etwas.

Gute Hochschule

Energietechnik und Ressourcenoptimierung (B.Eng.)

An der Hochschule Hamm Lippstadt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten bereiten die Kommilitoren sehr gut auf die Prüfungen vor. Außerdem machen die Übungen mit den anderen Kommilitoren viel Spaß. Die Bibliothek ist gut ausgestattet und man kann dort gut lernen.

Abwechslungsreiche Lerninhalte

Intelligent Systems Design (B.Eng.)

Mir gefällt die Kombination aus praktischen und theoretischen lernen sehr gut, daher würde ich diesen Studiengang weiterempfehlen. Moderne Lernmittel kommen zum Einsatz, was das lernen erleichtert. Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit, wenn es zu Schwierigkeiten kommt.

In dieses Ranking fließen 519 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.