Ich freue mich jetzt schon auf den Beruf!

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Der Studiengang zeigt vielfältige Einblicke in das spätere Berufsleben. Es macht Spaß dort zu studieren, da man sehr praxisnah arbeiten kann in den Laboren! Außerdem kann man sich gut mit den Professoren dort unterhalten und fragen immer gut klären..

Praxisnahe Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Zunächst die Vorteile:
- Moderne Ausstatung
- Junge Dozenten direkt aus der Wirtschaft
- moderne Webseite / online Anmeldungen etc
Nachteile:
- zum Teil extrem unterschiedliches Niveau der Veranstaltungen (je nach Dozent)
- Neue Hochschule ( hat noch keinen dementsprechenden Ruf)
- Zum Teil merkt man dass Hella ein großer Sponsor ist

Fazit: Gute Hochschule zum Aufbau nach einer Ausbildung. Abiturienten mit (sehr) guten Noten könnten unterfordert sein.
Spätestens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der wahrgewordene Traum

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Ich habe immer davon geträumt Forensik studieren zu können und an der HSHL ist der Traum wahr geworden. Vom ersten Moment an wird man gut betreut und beraten und die Hochschule ist auch ganz modern ausgestattet. Für naturwissenschaftlich Interessierte sind die Labore an der HSHL wie das Paradies, alles neu und super erhalten! Das Highlight ist der digitale Siziertisch, der besonders für uns Forensiker sehr ansprechend ist. Alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein interessanter Schwerpunkt

Angewandte Informatik und Soziale Medien (B.Sc.)

Auch wenn der Studiengang Soziale Medien im Titel hat, ist es größtenteils ein Informatikstudium. Das ist zwar auch das wichtigere zu lernen, allerdings sollte man dies im Titel schon erwähnen.
Die ersten beiden Semester sind gut als Orientation wohin sich das Studium entwickelt.

In dieses Ranking fließen 519 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.