Top FH, um Welten besserer als die Uni Siegen.

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Ich habe vorher am der Uni Siegen studiert. Die HSHL ist nicht vergleichbar. Dozenten und Professoren sind motiviert, Sie kennen unsere Namen und beschäftigen sich mit uns. Das Praxissemester sollte in jedem Studiengang und an jeder Hochschule eingeführt werden. Die Professoren für den TMM Studiengang kommen unter anderem aus der Automobilindustrie, Medizintechnik, Logistik und aus dem Bankensektor ( Porsche, Ikea...). Am Ende des Studiums hat man einen unglaublich guten Überblick...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber ausbaufähig

Umweltmonitoring und Forensische Chemie (B.Eng.)

Ich bin jetzt am Ende meines ersten Semester und mir gefällt es super gut. Die Mensa ist etwas aufbaufähig, dass heißt das es mehr Auswahl geben sollte. Das Essen schmeckt trotzdem. Die Organisation ist leider ziemlich umstritten. Es gibt gute und schlechte Tage. Das Gebäude ist eines der schönsten Hochschulen, die ich gesehen habe und super modern! In den Laboren ist alles super sauber und man kann dort super arbeiten!

Vielseitiger & einzigartiger Studiengang

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Ich wollte schon immer Management studieren wusste aber nie so wirklich welche Vertiefung. Technisches Management bietet mir die Möglichkeit viele Einblicke in verschiedene Bereiche wie IT, Konstruktion oder auch Ingenieurwissenschaftliche Grundlagen zu bekommen. Somit kann ich später die Einzelnen Unternehmensbereiche verstehen und ein guter Vermittler zwischen diesen sein.
Die Hochschule ist eher klein und man fühlt sich schon fast noch ein wenig wie in der Schule früher ausser, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant, Organisation muss verbessert werden

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Eine Mischung aus Psychologie und Wirtschaftswissenschaften. Mehr Psychologie gewichtet. Wer keine Lust auf Statistik, Globalisierung, Marketing und Finanzierung hat, sollte es lassen. Veranstaltungen und Inhalte leider sehr von den Dozenten abhängig. Organisation lässt zu wünschen übrig, da die Hochschule noch relativ jung ist. Wenn man sich aber selbst reinhängt, schafft man es.

In dieses Ranking fließen 521 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024