Spannende Lehrinhalte, aber mangelnde Organisation

Automotive Systems Engineering (B.Eng.)

Der Studiengang Autonomous Systems Engineering an der Hochschule Heilbronn bietet eine faszinierende Bandbreite an Lehrinhalten, die die Studierenden auf dem neuesten Stand der autonomen Systeme halten. Die praxisorientierten Kurse vermitteln fundierte Kenntnisse in Robotik, Künstlicher Intelligenz und eingebetteten Systemen. Jedoch ist die Organisation des Studiengangs, insbesondere während Ausnahmesituationen, wie z.B. der Pandemie, unzureichend. Kommunikation seitens der Verwaltung und klare Richtlinien fehlen oft, was zu Verwirrung und Frustration führen kann. Dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht einfach aber machbar

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Ist ein anspruchsvoller Studiengang.
Wenn man bestehen will muss man auch dafür was machen. Nicht wie bei anderen Studiengängen. Dozenten sind sehr hilfsbereit und hören einen zu.

Campus ist überschaubar und sehr sehr hübsch. Mensa essen auch super. Auch für veggis.

Empfehlenswerter Studiengang

Management und Personalwesen (B.A.)

Studiengang ist sehr interessant und abwechslungsreich. Ein Studiengang mit Zukunft, in dem man lernt wie man ein guter Arbeitgeber werden kann und eine optimale Arbeitsatmosphäre schaffen kann für seine Kollegen oder Mitarbeiter. Ich kann es sehr empfehlen.

Einer meiner Traumstudiengänge

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Ich studiere in zwischen seid zwei Semestern an der Hochschule und bin einfach begeistert von den ganzen verschiedenen Fächer und Kombinationen die angeboten werden. Es war schon immer mein Traumstudiengang gewesen International Business zu studieren. Die Hochschule ist super modern und man fühlt sich einfach wohl und auf dem neusten Stand. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang und der Hochschule.

In dieses Ranking fließen 996 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe