Junger Studiengang

Mechatronik und Robotik (B.Eng.)

Ich bin zwar noch nicht lange hier, dennoch kann ich sagen dass wir sehr viele Junge Professoren aus der Industrie neu dazu bekommen haben! Das wirkt sich sehr gut auf die Vorlesungen aus weil diese noch sehr bemüht sind, dass jeder mit kommt. Die Studieninhalte wurden auf dieses Jahr frisch überarbeitet und sind sehr Zeitgemäß.
Die Labore und der Neubau sind super eingerichtet. Der Altbau wird demnächst komplett saniert. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technische Labore

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Was sehr gut ist sind die verschiedenen Labore in Physik und Elektrotechnik, da kann man vieles ausprobieren und was man gelernt hat in der Theorie in die Praxis umsetzten. Das bringt ein viel besseres Verständnis für die einzelnen Themen, die man in der Vorlesung behandelt.

Vertiefung von Beginn an

Management und Personalwesen (B.A.)

Der Studiengang Management und Personalwesen ist super geeinigt um direkt eine Vertiefung und Spezialisierung im Bereich der Betriebswirtschaft zu erlangen. Eine kleine FH, jedoch sehr familiär. Auch die Dozenten und Professoren sind meist durchgehend zu Empfehlen.

Auf jeden Fall zu empfehlen

Automotive Systems Engineering (B.Eng.)

Nach einer Phase der Eingewöhnung von ca 2 Wochen finde ich mich gut zurecht und habe neue Bekanntschaften geschlossen. Mittlerweile gefällt es mir richtig gut und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Wohnmöglichkeiten gibt es in der Nähe des Campus und sind gut Zu erreichen. Auch die Anfahrt mit dem Auto stellt kein Problem da.

In dieses Ranking fließen 1.000 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.008 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024