Nie wieder

Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)

Das von ursprünglich rund 50 Studierenden nach zwei Semestern nur noch knapp über 20 übrig waren sagt eigentlich schon alles.

Künzelsau liegt sehr abgelegen und ist sowohl mit dem Auto, aber noch mehr den Öffentlichen extrem schwer zu erreichen. Falls ihr also vor habt zu pendeln, oder nicht auf das Stadtleben verzichten wollt kann ich euch nur von einem Studium an diesem Standort abraten.

Wenn ihr aufgrund des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant mit ekliger Theorie

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

So gut wie alle Module im Hauptstudium sind unglaublich interessant und es macht total Spaß an den Projekten zu arbeiten. Aaaaaber davor muss man durchs Grundstudium und das ist voll mit langweiliger Theorie und Professoren die es toll finden, hohe Durchfallquoten zu haben... Ich konnte zum Glück mein Grundstudium relativ schnell abschließen, aber ich habe Freunde, die daran gescheitert sind oder immernoch dran hängen.

Toller Mix

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Ich habe mich damals für diesen Studiengang entschieden, weil ich sowohl etwas in Richtung BWL machen wollte, aber auch der soziale Aspekt war mir wichtig. Das Studium gestaltet sich sehr abwechslungsreich und die Dozenten versuchen einem den Stoff so interessant wie möglich rüber zu bringen. Natürlich gibt es Fächer die einem vielleicht nicht so legen, aber die bringt man auch irgendwie hinter sich.

Interessanter und anwendungsnaher Studiengang!

Mechatronik und Robotik (B.Eng.)

Es wird sehr viel Wert darauf gelegt nie den Bezug zur Anwendung zu verlieren. Die Themen sind sehr interessant und es wird mit echten Robotern gearbeitet. In vielen Laboren arbeitet man mit verschiedenen Mechatronischen Messaufabauten. Ich kann bei meinem Werkstudentenjob viel einsetzen was ich im studium gelernt habe.

In dieses Ranking fließen 1.002 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.007 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024