Ich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht

Es gibt in einem Studium immer Module die einen mehr als andere interessieren. Manches ist toll und spannend und anderes könnte es wohl auch sein, aber manche Dozenten können das einfach nicht gut rüber bringen.
Manche Module finde ich auch sehr unnötig, wie "empirische Methoden", jedenfalls so wie es an der SRH gehalten wurde.

Starke Unterschiede bei Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Leider kann ich hier nicht behaupten, dass die Srh sich stark um die Qualität Ihrer Dozenten bemüht und Beschwerden nachgeht. Es wird zwar eine Evaluation nach den Lehrveranstaltungen durchgeführt, man fragt sich aber warum! Es gibt einige sehr gute, engagierte und kompetente Dozenten, die einen persönlcih und auch beruflich weiterbringen, aber auch leider einige, die an einer Fachhochschule nichts verloren haben. Zu Beginn meines Studiums musste ich z.B. in dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Deutliche Verbesserung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Fakultät bekommt sich so langsam in den Griff, dennoch mangelt es noch an der Organisation. Dozenten wurden unter neuer Führung größtenteils ausgetauscht, Qualität der Vorlesungsinhalte, das Niveau und der Anspruch an die Studenten haben sich seit Anfang 2015 stark gesteigert. Die Ausstattung ist im Vergleich zu anderen Hochschulen deutlich moderner, wird jedoch zu selten von den Studenten genutzt. Zusammenfassend ist die Fakultät und der Studiengang in der Qualität nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Gesundheit selbst in die Hand nehmen

Physiotherapie (B.Sc.)

Man lernt so vieles über den Körper kennen, man weiß wie der Körper funktioniert und wie wir als zukünftige Physios diese Funktionen beeinflussen können. Das untereinander in den kleinen Gruppen ist sehr vertraut und hilft einem die Tests und Behandlungen gut üben zu können.

In dieses Ranking fließen 276 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 651 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.