Tolles Gesamtpaket!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch viel interaktiven Unterricht wirds bei uns so gut wie kaum langweilig. Bei uns ist der Prof für wirklich jede Frage offen und das liegt nicht zuletzt an den überschaubaren Kursgrößen - Dafür kostet der Spaß allerdings auch nicht gerade wenig.
Dennoch bin ich absolut zufrieden und werde dort auch noch meinen Master machen!

Sinnvoll Musik machen

Musiktherapie (B.A.)

Eine sehr gute Mischung aus Musik, Psychologie und Therapeutenverhalten mit sehr viel Praxisbezug. Ein Studiengang, der mit scheinbar unscheinbaren Mitteln doch viel am Menschen verändern kann und der einem selber viel über sich selbst offenbart und mit auf dem Weg gibt.

Macht spaß

Psychologie (B.Sc.)

Interessante Inhalte. Tolle Komilitonen und auch großteils Dozenten. Teilweise abwechslungsreiche lernmethoden, sehr viel gruppenarbeiten auch bei studienarbeiten etc.
Studienverlauf ist durchdacht, teilweise etwas engmaschig geplant, dadurch wird der Abschluss in 6 Semestern gesichert. Prüfungen zu Beginn sehr anspruchsvoll.

Definitiv eine Möglichkeit den NC zu umgehen!

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist durchgetaktet bis zum Schluss, man hat einen Kurs mit dem man die ganze Zeit über zusammen ist und wird automatisch zu den LVs und Prüfungen angemeldet. Das ist einerseits gut, weil sich dann keine LVs überschneiden, man einen festen Stundenplan hat und keine Anmeldefristen verpennen kann. Andererseits ist es auch nich immer so toll, beispielsweise weil man privat oder auch im Nebenjob gerade viel um die Ohren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 651 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.