Durchwachsen

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Das Studium ist anspruchsvoll, aber durchaus machbar. Einige Lehrveranstaltungen finde ich nicht notwendig für den späteren Beruf oder das Studium.
Ich habe oft feststellen müssen, dass die Hochschule zu wenig organisiert ist. Beispielsweise kam es vor, dass Klausuren verloren gegangen sind und wiederholt werden mussten, oder dass Vorlesungen erst 4 Wochen nach Semesteranfang beginnen konnten weil erst dann ein Dozent zur Verfügung stand.
Manche Dozenten sowie die Bibliothekarin sind auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Total zufrieden

Medieninformatik (B.Sc.)

Moderner Studiengang, übersichtlicher Modulplan. Familiäre Atmosphäre, modernste Technik. Manchmal etwas umorganisiert. Toller Zusammenhalt im ganzen Studiengang. Guter Kontakt zu den Dozenten mit viel Praxiserfahrung. Individuelle Förderung, keiner bleibt auf der Strecke.

Würde es immer wieder studieren

International Business Studies (B.A.)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der HS Harz. Alles ist aufs modernste ausgestattet. Die Dozenten versuchen den Lehrplan praxisnah rüberzubringen und geben sich Mühe, sodass es jeder verstehen kann. Das Essen in der Mensa könnte besser sein und die Planung der Tutorien in Abstimmung mit den Zeiten einer 2. Fremdsprache auch.

Unmögliche Zustände trotz guter Ausstattung

Tourismusmanagement (B.A.)

Keine Nachschreibe-Klausuren, katastrophale Prüfungszeiten und ein Prüfungsamt das gegen die Studierenden arbeitet, anstatt die eigenen Fehler zu sehen. Ich kann wirklich nur davon abraten sich hier den Lebenslauf zu versauen. Davon ab muss man sich bewusst sein, dass einen einfallslose Partys und die 3 langweiligen Provinzkneipen den Alltag nicht gerade versüßen.

In dieses Ranking fließen 356 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.