Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium lässt einen in viele Bereiche Einblick haben, um somit herauszufinden in welchem Bereich man später arbeiten möchte. Hilfreich hierfür ist auch das Pflichtpraktikum im vierten Semester, um auch zu den theoretischen Kenntnissen praktische Erfahrungen zu sammeln.

Rundum zufrieden mit der Studienwahl

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Da ich erst seit Mitte September studiere, kann ich noch gar nicht so viel dazu sagen. Außer, dass ich sehr froh über meine Studienwahl bin und mich auf die weiteren Semester freue.
Durch meine Mutter bin ich darauf bekommen, da sie selber im öffentlichen Dienst tätig ist & ich jedes Mal erstaunt bin, worüber sie doch Bescheid weiß anhand ihres Berufes.
Was ich auch an dem Studium erwähnenswert finde, ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes Studentenleben und interessantes Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Inhalte des Studiums finde ich auf jeden Fall interessant. Wenn man am überlegen ist ob es das richtige ist, sollte einem bewusst sein dass auch rein wirtschaftliche Fächer sowie einiges an mathematischen Fächern auf einen zukommt.
Aber natürlich kommen auch die touristischen Inhalte nicht zu kurz. Der Campus ist klein aber fein :) Schön angelegt mit Volleyball Feldern und Grillplätzen. Die Hochschule ist zwar nicht die größte, aber grade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Öffentliche Verwaltung an der Hochschule Harz

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Das Studium ist für jeden etwas, der später in einer Verwaltung (egal ob Stadt oder in einem Unternehmen) arbeiten möchte. Mit dem Studium hat man außerdem eine Beamtenlaufbahnbefähigung.
Die Hochschule ist zwar klein, aber sehr gut ausgestattet. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich.
Leider gibt es nur wenig Möglichkeiten zum weggehen.

In dieses Ranking fließen 349 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.054 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.