Tourismus ist weit vielseitiger als nur Reisen

Tourismusmanagement (B.A.)

Praktische Erfahrungen habe ich in zwei von der Hochschule anerkannten Pflichtpraktika sammeln können. Aber auch theoretische Grundlagen und Vertiefungen haben einen super Einblick gegeben.
Die Dozenten waren alle vom Fach und haben teilweise bei den Reiseveranstaltern gearbeitet und konnten somit kompetentes wissen mit uns teilen und uns interne Prozesse näher bringen.

Interessantes Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Es ist ein sehr interessantes Studium, welches so manches Reiseherz höher schlagen lässt. Allerdings sollte man sich darüber bewusst sein, dass es sehr viel BWL beinhaltet und ein paar Fächer mit touristischem Schwerpunkt gewählt werden können. Kleine Lehrgruppen und viel Gruppenarbeit.

Super Hochschule

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Hochschule ist toll und durch die ganzen veranstaltungen kann man sich doch nur neue bekanntschaften machen .Die familiäre Atmosphäre mag ich besonders man kennt sich nicht aber die Leute helfen dir wenn du Probleme. ich persönlich bin froh hier zusein denn ich hab viele neue freunde mir her gemacht.
Abgesehen von campusleben in meinen studiengang ist es besser vorkenntnisse in programmieren zuzhaben denn sonst wird der einstieg in dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Harz - Ergebnissorientiertes Lernen

Verwaltungsökonomie (B.A.)

Aufgrund der fehlenden Organisation und der fehlenden Campusereignisse darf man von der Hochschule nicht so viel erwarten, aber dafür ist die Stadt sehr ruhig und man kann sich voll auf den Studiengang konzentrieren. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und abwechslungsreich, damit die Freude am Lernen nie vergehen wird.

In dieses Ranking fließen 353 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.