Vielseitigkeit im Tourismus

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe in meinem bisherigen Studium die Erfahrung gemacht, dass der Studiengang Tourismusmanagement sehr vielseitig ist. Einerseits lernt man den regionalen Tourismus und allgemeinen "Deutschlandtourismus" kennen. Andrerseits lernt man auch viel über Reiseveranstalter und deren Hintergrund kennen.

Praxisorientiert, anspruchsvoll & generalistisch

Business Consulting (M.A.)

Bei meiner Mastersuche und -auswahl waren meine Hauptkriterien sehr praxisnahe Studieninhalte und Dozenten, kleine Kurse mit viel eigenverantwortlichem Arbeiten, ambitionierte Kommilitonen und Möglichkeit eines Auslandssemesters/-praktikum.
Alle diese Kriterien hat der MBC zu 100% für mich erfüllt: Das initiative Arbeiten in kleinen Teams, Dozenten aus der Praxis, eine gute Mischung aus Projekten und Klausuren, das eigenverantwortliche Beratungs- sowie Forschungsprojekt im 3. Semester und die Möglichkeit, selbstorganisiert im 4. Semester ein Auslandssemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und interaktiv

Business Consulting (M.A.)

Der Studiengang zeichnet sich aus durch seine Praxisnähe und das Erleben von verschiedenen Projekten. Insbesondere die methodischen Skills werden vertieft und erweitert. Ebenso steht die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit im Vordergrund und somit auch die Soft Skills. Insgesamt herrscht im Studiengang ein familiäre Atmosphäre und auch das Campusleben macht sehr viel Spaß. Ein kleines Manko ist der nicht ganz so ausführliche Theorie-Input. Insgesamt lässt sich dieser Studiengang, insbesondere für Studenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wipsy an der HS Harz

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ist sehr zu empfehlen! Die Inhalte sind echt Interessant und die Professoren sehr nett. Hier ist es sehr familiär, aber Partys gehen trotzdem genug. Die Organisation der Initiativen ist super! Man muss aber schon recht gute Englischkenntnisse aufweisen.

In dieses Ranking fließen 357 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024