Ich bin gerne Wipsy

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Den Studiengang Wirtschaftspsychologie ist äußerst empfehlenswert, da Professoren direkter Ansprechpartner und Kommilitonen hilfsbereite Weggefährten sind.

Die Inhalte werden sehr gut vermittelt und durch Gruppenarbeiten und das Forschen können diese auch in der Praxis umgesetzt werden.

Das Kampusleben ist nicht besonders interessant, jedoch sind die Partys jeden Kater wert.

Durch gemeinsame Vorlesungen und Tutorien hat man als Student auch Einblicke in andere Studiengänge und beginnt ein Netzwerk von Studierenden aufzubauen.

Studieren in perfekter Umgebung

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium des Tourismusmanagements hier an der HS Harz ist sehr betriebswirtschaftslastig, was zukunftsorientiert sehr sinnvoll ist, da man trotz des Studiums nicht zwangsweise im Tourismus Arbeit finden muss. Die Inhalte sind größtenteils gut. Ab dem 5. Semester kann man sich für die Bereiche, die interessieren, weiter spezialisieren. Die Auswahl dafür ist für diese doch recht kleine Hochschule qualitativ und quantitativ super!
Die allgemeine Organisation an der Hochschule ist manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang mit ungeahnten Möglichkeiten

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Das Studium an der Hochschule Harz gefällt mir persönlich sehr gut, da ich während des Studiums aufgrund mehrerer Praktika verschiedenste Bereiche sowohl in staatlichen als auch kommunalen Behörden kennenlernen durfte. Ich finde den praktischen Zugang sehr wichtig und auch hilfreich, um auch während des Studiums, welches sich in der Regel überwiegend theoretisch gestaltet, bereits mehr über den Beruf bzw. die Arbeit zu erfahren, die mich nach dem Studium erwartet. Denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium bietet viele Praxisphasen

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Der Verwaltungswissenschaftliche Fachbereich an der Hochschule Harz bietet den Studenten ein praxisnahes und gut auf die Zukunft vorbereitendes Studium. Aufgrund des eher kleineren Fachbereichs entsteht ein „familiäres“ Umfeld, in dem sich die meisten Studenten untereinander gut kennen.
Aufgrund der zahlreichen, studienbegleitenden Praktika werden die Studenten optimal auf das bevorstehende Arbeitsleben vorbereitet!

In dieses Ranking fließen 352 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.