Die wirklich erlebte schönste Zeit im Leben

Tourismusmanagement (B.A.)

Auch wenn ich in einigen Kategorien Punkte abgezogen habe, war für mich persönlich das Campusleben und der tolle Umgang mit Dozenten und Kommilitonen ausschlaggebend, dass ich meine Zeit in Werni als die Schönste meines Lebens bezeichne!

Alles von Allem

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

In diesem Studiengang erwirbt man ein breit gefächertes Wissen, welches man nicht nur in der öffentlichen Verwaltung anwenden kann. Die Studieninhalte sind sozusagen eine Mischung aus mehreren Studiengängen die kompakt und interessant zusammengelegt wurden. Zusätzlich erwirbt man durch mehrere Praktika viel Praxiswissen, welches auch in den Vorlesungen angewandt werden kann. Die Vorlesungen sind zeitlich gut organisiert. Wichtig ist nur, dass man sich im Grundstudium bemüht, aufpasst und bereit ist in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verwaltungsökonomie an der HS Harz

Verwaltungsökonomie (B.A.)

Ich habe 2015 mein Studium an der HS harz in Halberstadt begonnen. Die Organisation ist häufig nicht sehr gut gewesen, bei Prüfungen musste man früh genug kommen um überhaupt zu wissen, wo man schreibt. Die Dozenten waren ok, man hat ja immer so seine Lieblinge aber 1-2 waren echt schlecht. Die Studieninhalte sind sehr abwechslungsreich. Von BWL, über Buchführung bis hin zu Sozialwissenschaften, Recht und Psychologie. Ich habe das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang

Verwaltungsökonomie (B.A.)

Die Lehrinhalte sind sehr verständlich strukturiert und informativ. Teilweise sind die Themen der langatmig, dennoch sind wichtige Inhalte und eine gute Vorbereitung auf mögliche Berufe nach diesem Studium gegeben. Die Dozenten sind sehr kompetent und offen für Fragen und Probleme.
Alles in einem ein ein sehr interessanter Studiengang.

In dieses Ranking fließen 356 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024