Super und echt abwechslungsreich!

Integrated Media & Communication (B.A.)

Das Studium ist das erste dieser Art. Die angebotenen Arbeitsmittel sind ausreichend in dieser HS und ich bin gespannt wie die nächsten 4 Jahre werden. Außerdem sind die Dozenten sehr nett und hilfsbereit. Man kann mit jedem Problem zu ihnen gehen. Ich kann jedem dieses Studium empfehlen, der nicht nur an Gestaltung interessiert ist , sondern auch an Kunden Kommunikation.

Viel gelernt, extrem schlechter Organisation

Fernsehjournalismus (M.A.)

Generell bewerte ich mein Masterstudium an der Hochschule Hannover im Fach Fernsehjournalismus als positiv. Ich habe unglaublich viel gelernt. Schnitt, Kamera, Recherche - fühle mich ziemlich sicher im Umgang mit der Technik und es wurde auch zur genüge geübt.
Trotzdem lässt die Kompetenz der Dozenten zeitweilen zu wünschen übrig, man fühlt sich sofort wegen der kleinen Gruppe und der Behandlung der Dozenten in die Schulzeit zurück versetzt. Es herrscht ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreatives Studium mit geringem Inhaltsanspruch

Innenarchitektur (B.A.)

Das Innenarchitekturstudium an der Hochschule Hannover bewerte ich als sehr gut. Dennoch gibt es auch unzufriedenstellende Punkte. Die Dozenten sind wirklich sehr bemüht und gehen auf jeden ein. Jedoch sind sie oftmals nicht "streng" genug. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind zum Teil auf sehr niedrigem Niveau, was dem ein oder anderen dann schon zu schwer ist. Die Betreuung, die Räume und die Materialen sind gut und auch hier haben die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fordernd und interessant - genau wie's sein sollte

Maschinenbau (B.Eng.)

Was Dozenten angeht ist ja jeder andere Meinung, natürlich ist der ein oder andere dabei, bei dem man nicht unbedingt eine Lehrveranstaltung besuchen möchte. Aber das macht nichts! Denn an der HS ist man sehr flexibel. D. h. man muss für Lehrveranstaltungen nicht eingetragen oder angemeldet sein, man besucht sie einfach.
Durch die kleinen Kurse hat man außerdem mehr Möglichkeiten sich mit seinen Fragen direkt an den Dozenten zu wenden.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 863 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.908 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert