Sehr praxisorientiert

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Studiere dieses fach bereits im 6. Semester und habe bisher viel über mich und auf über die Praxis gelernt. Durch die zahlreichen Praktika könnte ich viele Bereiche kennenlernen und auch viel Gelerntes anwenden.
Der Studienablauf wird empfohlen, jedoch können die einzelnen Schwerpunkte der Veranstaltungen selbst gewählt werden. Viele der Räume sind in den letzten Jahren renoviert und modernisiert worden. Beinah alle Räume sind mit Beamer und sonstiger Technik ausgestattet.

Relativ gut. Bis auf organisatorische Punkte

Informationsmanagement (B.A.)

Meine Erfahrung an der Hs Hannover war mehr oder weniger positiv. Die organisatorischen Aspekte sind eher unkoordiniert und ohne Struktur. Vieles an wichtigen Informationen erreicht die betroffenen Personen und die Studenten nicht. Oft wird Material und vereinbarte Termine von links nach rechts geschoben, so wie es grade den verantwortlichen Personen passt. Dozenten sind zum Teil sehr gut und wirklich Kompetent, leider aber auch zum Teil sehr unfreundlich, hochnäsig, selbstverliebt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Blickwinkel

Ich hab durch das Studium einen anderen Blickwinkel auf die Menschen und ihre Probleme bekommen! Ich hab ein Projekt im Flüchtlingsheim gemacht und habe erst so mein leben und meinen Wohlstand Wertschätzend gelernt! Ich hoffe das ich auch dieses in meinem näheren Umfeld vermitteln kann, dass man mehr Sensibilität für Flüchtlinge und deren Probleme hat!

Lockere Dozenten, strammer Zeitplan

Mediendesign (B.A.)

Die Dozenten sind nett und stets hilfsbereit, haben aber oft Probleme den durch zu nehmenden Stoff unter zu bekommen.
Der Platz ist bis zum letzten ausgenutzt und oft sogar zu wenig.
Die zur Verfügung gestellten Materialien sind auf dem neuesten Stand und immer in ausreichender Menge verfügbar.

In dieses Ranking fließen 860 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.910 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert