Praxisorientiertes Studium

Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)

Ein Studium,das ich nur empfehlen kann. Dozenten, die Ahnung von der Praxis haben und ihre eigenen Erfahrungen gerne mit den Studenten teilen, außerdem sind sowohl Dozenten, wie Prüfungsamt und Ähnliche immer ansprechbar.
Studieninhalte sind ebenfalls sehr durchdacht und absolut praxisorientiert. Die Kurse sind mit maximal 40 Studierenden klein und damit gibt es immer die Möglichkeit nachzufragen und eigene Gedanken einzubringen.
Ein absolut empfehlenswertes Studium, das auch die Möglichkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen könnten durchaus interessanter sein!

Journalistik (B.A.)

Ein Teil der Vorlesungen ist nicht besonders interessant gestaltet - besonders die Vorlesungen vor großer Zuhörerschaft, die Dozentin/-innen sind dagegen grundsätzlich sehr nett und sympathisch, manche davon vermitteln ihre Inhalte dazu noch sehr gut. Wie weit der Studienverlauf gut oder nicht durchdacht ist, kann ich nach noch nicht mal einem ganzen Semester noch nicht beantworten, sehe mich aber grundsätzlich gut aufgehoben. In den Seminaren sind genug Plätze, gerade die kleineren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein lohnenswertes Studium!

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Ich kann für mich sagen, dass mein Horizont durch das Studium sehr erweitert wird, ebenso wie meine Selbstständigkeit. Die Lehrveranstaltung sind in Ordnung, man bemüht sich um Abwechslung. Die Religionspädagogik ist mir der Notenvergabe um einiges strenger als die Soziale Arbeit, das ist ein bisschen nervig und manchmal frustrierend, steigert aber gleichzeitig auch das Niveau. Die Kompetenzen der Dozenten sind daraus resultierend hoch. Sie haben Ahnung und Kenntnisse (zumindest die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit viel Praxisbezug.

Innenarchitektur (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen an der Hochschule Hannover sind gut geliedert und decken fast alle Schwerpunkte ab, die man im Beruf später braucht. Besonders gut finde ich, dass es einen großen Praxisbezug gibt, sei dies bei den Gruppenarbeiten oder im Praxissemester (5. Semester).
Des Weiteren werden die Studenten immer mit einbezogen, bei Besprechungen rund um das Studium oder bei zahlreichen Veranstaltungen. Auch die Erreichbarkeit der Dozonten ist fast immer gegeben, welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 858 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.911 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert