Bericht archiviert

Ein lohnenswertes Studium!

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Ich kann für mich sagen, dass mein Horizont durch das Studium sehr erweitert wird, ebenso wie meine Selbstständigkeit. Die Lehrveranstaltung sind in Ordnung, man bemüht sich um Abwechslung. Die Religionspädagogik ist mir der Notenvergabe um einiges strenger als die Soziale Arbeit, das ist ein bisschen nervig und manchmal frustrierend, steigert aber gleichzeitig auch das Niveau. Die Kompetenzen der Dozenten sind daraus resultierend hoch. Sie haben Ahnung und Kenntnisse (zumindest die Meisten^^). Mein 2er Studiengang ist neu und müsste noch etwas besser durchdacht werden (sehr langsam angegangen und dann enorm viele Aufgaben in kurzer Zeit -> bessere Verteilung!). Seminare gibt es genug, mit den Plätzen gab es zu Anfang sehr viele Probleme, das hat sich in der Zwischenzeit aber gelegt. Die Lehrmittel sind modern. Die Räume empfinde ich als ziemlich ungemütlich. Die Atmosphäre an der Hochschule ist dafür aber sehr gut, also auch unter den Studierenden (engagiert, locker und hilfsbereit).
  • Gute Studieninhalte, gute Atmosphäre
  • Z.T. sehr hoher Anspruch, ungemütliche Räume

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Malte , 20.03.2024 - Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Lisa , 11.03.2024 - Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
3.0
M. , 17.02.2024 - Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Jo , 22.01.2024 - Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Leonie , 09.01.2024 - Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
4.5
Annika , 09.01.2024 - Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Marie , 07.01.2024 - Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Antonia , 03.01.2024 - Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
3.1
Malin , 07.12.2023 - Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Hannah , 18.08.2023 - Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Über Katharina

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Expo Plaza
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.11.2014
  • Veröffentlicht am: 29.11.2014