Auch für Menschen ohne Vorkenntnisse

Milchwirtschaftliche Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

80% meiner Kommilitonen haben Ausbildung in der Milschwirtschaft gemacht, nichtsdestotrotz bin ich gut durchgekommen. Chemische, mikrobiologische und technische Fächer in gleicher Gewichtung sowie Milchtechnologie und das damit verbundene Labor im Milchtechnikum sind auf jeden Fall geeignet für die, die ihr Verständnis in der Milchindustrie noch mehr verstärken wollen. Ausstattungen sind etwas veraltet, jedoch wird jedes Semester immer was erneuert. Lehrenden beantworten immer gerne Fragen und Termine bei denen sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nettes Modulhandbuch, mangelhafte Umsetzung

Digitale Transformation (M.Sc.)

Wo soll man nur anfangen? Fairerweise muss zu Beginn gesagt werden, dass der Studiengang erst seit dem WS18 läuft. Es stecken noch Kinderkrankheiten in den einzelnen Veranstaltungen, dementsprechend besteht noch viel Optimierungspotential. Wir wurden zu Beginn des Studiums drauf hingewiesen, etwaige Fehler durch Organisation und Struktur sollten jedoch nicht zu Lasten der Studierenden gehen und die Notengebung würde das dementsprechend berücksichtigen. Da das sehr subjektiv ist, möchte ich das nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überhaupt nicht empfehlenswert!

Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Ich habe meinen BA Veranstaltungsmanagement nach 8 Semestern beenden können. Das Studium hätte ich unter keinen Umständen nochmal wiederholt.
Organisation des Studiengangs mangelhaft, Studieninhalte teilweise mehr als überflüssig und viel zu leicht. Am Ende stehst du da und bist nicht schlauer als vorher!

Bitte nehme meinen Rat an und mache eine Ausbildung Richtung Event oder studiere BWL mit Schwerpunkt Marketing.

Und wenn du dich doch für diesen überflüssigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Allzweck-Studiengang

Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)

Der Studiengang "Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion" ist ein vielseitiger und abwechslungsreicher Studiengang. Man bekommt Module aus den verschiedensten Fachrichtungen zu hören, so z. B. aus der Informatik, der Linguistik, der Visuellen Kommunikation oder der Technik.
Die Dozenten sind allesamt vom Fach und verfügen über einschlägige Praxiserfahrung.
Auch die Ausstattung der PC-Räume und Labore ist bemerkenswert.
Ein besonderer Vorteil ist die geringe Gruppengröße, sodass eine individuelle Betreuung der Studierenden gewährleistet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 854 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.914 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert