Ein Studium welches ich empfehlen kann!

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Mit dem Studiengang Elektro- und Informationstechnik habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Professoren sind überwiegend kompetent und man lernt in den Vorlesungen sowie Laboren einiges. Einige Vorlesungesräume sind ziemlich runtergekommen.

Gute Ausbildung für die spätere Karriere

Mechatronik (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig und vermittelt viel Wissen und Werkzeug für die spätere Karriere. Die dazugehörige Ausbildung bzw. die Praktika im Unternehmen ermöglichen einen guten Praxiseinblick.
Duale Studiengänge an der HSH sind gut organisiert und der Student wird bei allen Belangen flexibel unterstützt.

Bühne frei!

Szenografie - Kostüm - Experimentelle Gestaltung (B.A.)

Wir werden in erster Linie auf den Weg ins Theater begleitet und bekommen dabei die Möglichkeit uns zunächst komplett unseren Vorstellungen und Phantasien zu widmen. Da man im späteren Berufsleben immer wieder Kompromisse eingehen muss, ist es großartig sich zuerst selbst erfinden zu dürfen. Unsere Professoren versuchen uns auf diesem Wege zu unterstützen und uns dabei in die richtige Richtung zu lenken. Jedoch bleibt einem immer die Wahl seiner eigenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professoren von sehr gut bis sehr schlecht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Allgemeinen eine gute Hochschule. Manche Module sind sehr gut, andere aufgrund der Professoren (Foliengestaltung, Vortragsweise) nicht empfehlenswert. Insgesamt erkennt man jedoch im gesamten Studium einen roten Faden, der einen motiviert, den Überblick zu behalten und kontinuierlich am Ball zu bleiben.
Das ständige Mitarbeiten ist jedoch sehr wichtig, denn in meinem persönlichen Vergleich zu anderen BWL Unis/Hochschulen sind die Ansprüche relativ hoch.

In dieses Ranking fließen 859 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.910 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert