Angeschnitten statt tiefgehend vermittelt

Leider wurden die meisten Themen nur angeschnitten und nicht tiefergehende behandelt! Dafür müsste jeder selbst zuhause sorgen! Aus diesem Grund werde ich leider etwas unvorbereitet in die Berufswelt starten! Ebenso glichen die Veranstaltung oftmals dem Unterricht aus der Schule!

Wie zeitaufwendig ist das Studium?

Der Vorlesungsplan an sich ist sehr übersichtlich und ermöglicht den Studenten nebenbei noch zu arbeiten. Ich bin momentan im 1. Semester und habe nur 21 SWS (1SWS=45 min) die Woche.
Jedoch benötigt der Studiengang Soziale Arbeit wöchentlich auch einige Stunden Vorbereitungszeit für die Vorlesungen (ca 4 Stunden die Woche). In den meisten Modulen müssen die Studenten regelmäßig Präsentationen halten und Hausarbeiten abgeben.
Außerdem sollte man gewisse Texte lesen (die von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die perfekte Mischung

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Sozialwissenschaften mit interkulturellen Beziehungen ist sehr interessant da nicht nur ein internationaler Schwerpunkt gesetzt ist sondern neben den eigentlichen Fächern der Sozialwissenschaften auch Sprachmodule und beispielsweise die Kommunikationswissenschaften eine zusätzliche Möglichkeit bieten unsere Welt und das Zusammenleben von Menschen zu verstehen und zu analysieren.

Gesundheit ist sexy

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Das Studienfach ist noch nicht besonders alt, aber sehr wichtig. Wir Gesundheitsförderer lernen, die Ressourcen von Menschen zu stärken, um Krankheiten zu verhindern. Die Dozenten legen Wert darauf, dass der Unterschied zu Prävention deutlich wird. Sie sind kompetent, erfahren und vermitteln sehr gut wichtige Inhalte um alles notwendige abzudecken. Dabei kommt nichts zu kurz.

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024