Zukunftsorientierte Ausbildung der PTs

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium ist unglaublich interessant und zukunftsorientiert ausgelegt. Es wird wert darauf gelegt dass sich der Beruf als PT weiterentwickelt. Alle Grundlagen werden selbstverständlich praktisch gelehrt, aber in der Regelstudienzeit von 7 Semestern ist es fast unmöglich alle Technicken zu lernen. Praktiker begleiten das studium, wodurch die Semesterferien verkürzen, das lässt sich aber nicht andern, die Praxis ist auch unabdingbar. Leider ist die Orga schwach, scheint aber ein generelles Problem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eintauchen in die digitale Welt

Digitale Medien (B.Sc.)

In meinem Studiengang wird nicht nur der "informatische Anteil" groß geschrieben, es gibt auch unter anderem BWL und einen Teilbereich aus Jura als Modul. Die Dozenten sind nett und pflegen trotz der steigenden Anzahl an Studenten einen relativ persönlichen Kontakt, was z.B. in München und anderen Unistädten - wenn man Gerüchten glauben darf - nicht der Fall ist (aber auch nachvollziehbar, bei jährlich steigenden Zahlen von Studierenden).
Zudem ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Studiengang mit neuen Problemen

Mein Studiengang hat seit 2015 ein neues Handbuch. Ich gehöre somit zur ersten Generation, die diesen Studiengang studiert. Die Organisation und Probleme, die während dem Neuen auftreten, werden nur mittelmäßig gelöst. Oft gibt es auch keine Beantwortung auf anfallende Fragen.

Kann ich das nächste Semester noch studieren?

Richtig schlimm finde ich, dass ich nie für ein komplettes Semester planen kann. Die "Spielregeln und Voraussetzungen" werden seitens unseres Fachbereichs immer wieder sehr kurzfristig zu Ungunsten der Studierenden verändert. Mit Sorge sehe ich das 5. Semester auf mich zukommen. 6 Monate ein "40 Std. pro Woche Praktikum" ohne Bezahlung (Entgelt). Ich bekomme kein Bafög und muss von dem leben, was ich mir selbst neben dem Studium erarbeite. Wie soll...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 740 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.690 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024