Guter praxisnaher Master mit Schul-Feeling

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Mir gefällt der Master sehr gut. Die Vorlesungen sind kleine Kurse mit etwa 3 bis 20 Studenten. Das hat selbstverständlich den Nebeneffekt, dass man die Professoren persönlich kennt und es auffällt, wenn man mal nicht da ist. Man wählt zwischen 3 Schwerpunkten: HCI, Mobile Computing und Internetsicherheit. Hier sind die Ansprüche der einzelnen Profs sehr unterschiedlich - mobile computing ist eher entspannt, Internetsicherheit und HCI weniger. Campus ist sehr schön...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisierter Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dozenten sind sehr hilfsbereit und versuchen uns bestmöglich auf die Prüfungen vorzubereiten.
Die Organisation ist dabei ebenfalls echt klasse! Was ein riesen plus Punkt ist!
Auch wenn BWL meist als ein sehr trockenes Studienfach gilt wird es hier richtig interessant vermittelt!

Erneuerbare Energien, der Weg zum Ziel!

Energiewissenschaften (B.Eng.)

Ich wollte die erneuerbaren Energien studieren um meinen Teil zur Energiewende beizutragen. Für den Beginn absolvierte ich das Grundstudium in Flensburg und habe das Handwerkszeug für die Ingenieurswissenschaften gelernt mit Mechanik, Elektrotechnik und vielen mehr, um dann alle erneuerbaren Energiegewinnungen detailliert kennen zu lernen.

Beste Entscheidung

Medieninformatik (B.Sc.)

Es macht in den meisten Fällen sehr viel Spass, man bekommt viele verschiedene Eindrücke und Teamarbeit ist besonder wichtig. Programmierung und Krativität werden gut in Einklang gebracht. Und auch wenn es mal Kurse gibt die ein zweifeln lassen, gibt das Endergebnis einem neuen Mut weite Einblicke zu erkunden.

In dieses Ranking fließen 278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023