Sehr spannend

Medieninformatik (B.Sc.)

Es ist genau das was ich gesucht hab, und ich hatte Glück dass es in der Heimat ist, sonst ginge es nach dönemark oder niederlande.
Die Module bauen sehr gut auf einander auf so das es jedes Semester spannend bleibt, mit der infomatik tell ist bischen hart.

Vorteil einer Hochschule ist auf jeden Fall die Praxis

Energiewissenschaften (B.Eng.)

Bin zum Vorort studieren gekommen und sitze 24/7 zu Hause. 7/7 would recommend.
Ne, ist aber trotzdem ganz nice. Vorallem die Labore, die auch während Corona trotzdem noch stattfinden dürfen, auch wenn etwas eingeschränkt. Aber besser als nicht denke ich.

Das Dilemma mit dem digitalen Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin zwar erst im zweiten Semester, aber meine Erfahrungen sind dennoch sehr gemischt. Bis jetzt habe ich mein ganzes BWL Studium nur durch die online Lehre kennenlernen dürfen. Wie Präsenzveranstaltungen ablaufen weiß ich trotzdem, weil ich vorher etwas anderes an der gleichen Hochschule studiert habe. Aber gehen wir mal ins Detail:
1.Die Studieninhalte sind breit gefächert, man lernt also zu jedem Thema wenigstens die Basics. Bei 2-3 Veranstaltungen könnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ein sehr informatives und spaßiger Studiengang mit sehr kompetenten Dozenten.
Die Themen entsprechen 100% dem was man später braucht und werden auch umfassend besprochen, so dass jeder Student hinterherkommen kann. Sehr empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023