Studieren in 2020

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe erst dieses Semester mit dem Studium begonnen und kenne somit bisher hauptsächlich nur die Online Lehre, bis auf ein paar Veranstaltungen, natürlich unter den Hygienevorschriften. Die Organisation an der Hochschule diesbezüglich ist wirklich sehr gut, alle geben sich Mühe uns den Start trotzdem angenehmen zu machen.

Anders als erwartet

Energiewissenschaften (B.Eng.)

Im Laufe des Studiums musste ich leider feststellen das der Praxisbezug leider nicht so groß war wie ich es im Voraus erwartet hatte.
Der Studiengang ist sehr wissenschaftlich orientiert und nicht so stark in Richtung Energietechnik wie ich es mir erhofft habe.

Überblick über verschiedene Bereiche

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang "Medieninformatik" gibt einem einen guten Überblick was für Bereiche es gibt. Diese Vielfältigkeit hat aber auch einen kleinen Nachteil, dass man nichts wirklich vertieft lernt, wenn man kein Interesse daran hat. Ansonsten ist er aber sehr gut. Besonders die Mensa und der campus sind schön.

Praxisorientiert

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich finde es super das die Hochschule praxisnah und anwendungsorientiert Lehrinhalte vermittelt.
Des Weiteren gehen die Dozenten größtenteils auf einen ein und versuchen einem zu helfen.
Die Ausstattung genügt um auch Dinge in der Praxis testen zu können.

In dieses Ranking fließen 278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023