Nicht alle Fächer passen sich an die Gegenwart an

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Einige Fächer gehen wunderbar mit der heutigen Zeit mit. Andere Fächer beinhalten allerdings Studieninhalte, die schon lange veraltet sind. Bei solchen Inhalten kann man sich sicher sein, dass man sie -außer für die Klausur- niemals brauchen wird. Schade eigentlich, denn andere Fächer sind auf dem neusten Stand.

Guter Studiengang schlecht umgesetzt

eHealth (M.A.)

Ich glaube, dass der Studiengang definitiv zukunftsträchtig ist und ein guter Gedanke dahinter steht. Die Umsetzung ist derzeit jedoch noch nicht wirklich gelungen. Es gibt zwei theoretische Semester, ein Praxissemester und das Semester, in dem die Masterarbeit geschrieben werden soll. Das 1. und 2. Semester studieren immer zusammen, was gut ist, weil man sich so Hilfe von den höheren Semestern holen kann. Ein Problem des Studiengangs ist, dass die Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Betriebswirtschaft ist für mich...

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viel komplexer, als es viele Menschen erwarten. Kleine Bausteine in einem System zu vergessen, kann zum Einsturz von allem führen... Betriebswirtschaft werden wir immer brauchen. Ich hatte die Möglichkeit mir erlernte Theorie auch funktionierend in der Praxis anschauen zu dürfen und das ist faszinierend..

Von Allem ein bisschen

Medieninformatik (B.Sc.)

Wer sich für Medien, Gestaltung, Film und Programmierung interessiert, ist hier goldrichtig. Man lernt von Allem ein bisschen was ziemlich cool ist. Aber was man danach eigentlich von Beruf ist, muss man selbst erarbeiten - was aber auch nicht unbedingt schlecht ist.

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023