Interessante Studieninhalte

Automatisierungstechnik und Produktionsinformatik (B.Eng.)

Meiner Erfahrung nach ist es für Studenten die vorher schon eine Ausbildung im technischen Bereich haben leichter die Themen in einigen Fächern zu verstehen bzw schneller zu verstehen. Die Labore helfen dabei die Inhalte in den Vorlesungen besser zu verstehen und noch weiter zu vertiefen.

Glaub an dich!

Maschinenbau (B.Eng.)

Anfangs habe ich mir alles sehr schwer vorgestellt. Es ist auch schwer und man muss mit dem Stress klar kommen. Als ich dann mal angefangen habe mit dem Studium und gesehen habe wer alles studiert und es geschafft hat. Hat mich das sehr motiviert und mich überzeugt es auch zu schaffen.

Anspruchsvoll

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

2.4

Da man schon ab dem ersten Semester fast in jedem Fach ein praktisches Labor absolvieren muss, ist das Studium am Anfang sehr kompliziert und aufwändig. Im allgemeinen ist die Hochschule unstrukturiert aber wenn man gute Dozenten hat gleicht sich die Sache aus. Zudem muss man sagen, dass die Hochschule im Bereich Mathe sehr schwer ist, da die Dozentin ziemlich schwere Mathe Klausuren macht. Schade.

Das Studium für die bessere Welt von Morgen

Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Wenn dir der Klimawandel Sorgen macht und du etwas dagegen machen willst ist es der richtige Studiengang um dir Energieversorgung von Morgen mitzugestalten. Die Hochschule ist mit dem Unternehmen in der Region sehr eng miteinander vernetzt und man hat gute Chancen auf einen Job in der Berufsrichtung Nacht dem Studium.

In dieses Ranking fließen 726 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.