Gute Hochschule um erfolgreich zu studieren

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Sie Hochschule liegt sehr zentral im Mittelpunkt von Baden-Württemberg/ dem Schwarzwald und ist dadurch optimal aus jeder Richtung des Bundeslandes zu erreichen. Aber auch von weiter her sind einige Studenten bei uns, ob aus Deutschland oder international. Somit sind wir meiner Meinung nach ein großer Vorreiter was dir Internationalität betrifft.

Breit gefächertes Studienfach

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Aus jedem Bereich werden Lehrinhalte vorgelesen und man kriegt einen guten Überblick über die Industrie. Die Verbindung von Praxis und Theorie ist sehr gut aufgestellt, was dadurch zustande kommt, dass viele Professoren direkt aus der Industrie kommen und viel Berufserfahrung mitbringen. Ein sehr gutes Studienfach, das viele und interessante Fächer beinhaltet, wodurch nach dem Studium gute Berufschancen gegeben sind.

"Angewandte Informatik"? Eher "Angewandte Mathe!"

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Die Hochschule Esslingen genießt einen sehr guten Ruf unter den HAWs in Baden-Württemberg, und wie so einige Kommilitonen hat es auch mich nach dem Bachelor wegen dem Ruf hierher verschlagen. Nach 5 turbulenten Semestern hatte mich mittlerweile die Realität eingeholt.

Zunächst mal das Positive: der gute Ruf der HS hat sich aus meiner Sicht auch weiterhin bewährt: die Profs in der Informatik-Fakultät sind allesamt fachlich sehr kompetent, was sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Praktische Erfahrungen.

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack (B.Sc.)

Während des Studiums konnten wir durch viele Labore Erfahrungen in verschiedenen Bereichen gewinnen. Dazu gehören die Analytische Chemie, Werkstoffprüfung Lacke, Lackherstellung sowie auch grundlegende Labore wie die Organische Chemie und das Physiklabor.

In dieses Ranking fließen 726 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.