Tolle Hochschule

Ich bin zwar erst im Ersten Semester aber mir persönlich macht das Studium
sehr viel spaß, die Inhalte sind interessant und die Hochschule gibt sich trotz corona Zeit sehr viel mühe uns Erstsemestern eine tolle Studienzeiten zu bieten. Das tolle an dem Studiengang finde ich, dass man danach eine sehr große berufs Auswahl hat und man im sozialen Bereich eigentlich überall arbeiten kann.

Sehr anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Eng.)

2.4

Das Studium Maschinenbau an der Hochschule Esslingen ist sehr anspruchsvoll. Man hat viele Abgaben und Inhalte der Module sind oft schwer zu verstehen. Die Dozenten sind in Ordnung, manche sind gut, manche weniger.

Für viele spielt auch das Gebäude und die Stadt eine wichtige Rolle. Die Hochschule Stadtmitte hat mehrere Gebäude, was mir nicht so gefiel. Weil man oft hin und her muss und das Gebäude verlassen muss, vorallem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstentwicklung

Der Studienverlauf ist sehr durchdacht. Die ersten zwei Semester sind wie ein Grundstudium, welches man bei mir in einer bestehenden Gruppe von ca. 30 Personen verbracht hat. Danach hat man dann immer mehr Wahlmöglichkeiten. Der Standort Flandernstraße der eher in die Jahre gekommen, aber der Neubau unten in der Stadt hat ja schon begonnen.

Inhalte stark, Dozenten in Corona Lage schwach

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

An sich ist es ein super interessanter Studiengang und es gibt viele Dozenten die sich Mühe geben es für alle so gut wie möglich zu gestalten. An sich ein Top Studiengang, inhaltlich anspruchsvoll aber dennoch eine Empfehlung wert!
Auch der Studienrat und die Leitung holen sich Feedback der Semestersprecher aller Studienjahrgänge und bemühen sich das studieren in der schwierigen pandemischen Lage zu verbessern.
Schade ist es jedoch, dass es durchaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 723 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.