Fahrzeugtechnik, nur anders.

Fahrzeugsysteme (B.Eng.)

Fahrzeugsysteme ist der perfekte Studiengang, wenn man nicht all zu viele Maschinenbauelemente in seinem Studium haben möchte. Es geht viel um Elektronik, Regelungstechnik und Mikrocontroller. Meines Erachtens kommt dabei aber leider das Programmieren zu kurz. Wer aber daheim schon Programmierkenntnisse sammeln konnte, sollte das kein Problem darstellen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang, und ich würde ihn allen weiterempfehlen die sich mit Microcontroller im Fahrzeug beschäftigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Anspruchsvoll, da viele komplexe Themen in einer kurzen Zeit behandelt werden. Sehr interessante Inhalte aus den Themengebieten der Fahrzeugtechnik, auch zukunftsorientiert und mit moderner Technik vermittelt.
Guter Informationsfluss zwischen Hochschule und Studierenden.

Richtige Entscheidung

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang internationale technische Betriebswirtschaft ist sehr interessant und bringt viele Informationen mit sich. Der Unterrichtsstoff ist alles andere als langweilig, und die Dozenten breiten die Vorlesungen stets unterhaltsam vor. Aufgrund Coronas haben wir online- sowie Präsens- und auch Hybrid- Vorlesungen, welche sehr gut organisiert werden. Wir haben Zugriffe auf die Skripte der Vorlesungen mit denen wir uns auf die Klausuren effektiv lernen können.
Das lernen auf der Hochschule Esslingen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Erfahrung in Richtung Elektronik

Fahrzeugsysteme (B.Eng.)

4.8

Mir wurde die Elektronik und die Kommunikation der Fahrzeuge deutlich bewusster. Außerdem lernt man Programmieren (später wie man Assistenz Systeme programmiert).
Die Hochschule bietet umfangreiche Vorlesungen und eine sehr gute Betreuung durch die Dozenten.

In dieses Ranking fließen 723 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.