Ungeeignet für Abiturienten ohne Vorbildung

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist ohne Ausbildung in ähnlichen Bereichen oder technisch-orientiertem Abitur praktisch nicht zu schaffen, da bereits der Anfang steil ist und das Studium viele notwendige Dinge nicht vermittelt. Extremste Disziplin und Fleiß sind hier ausschlaggebend.

Klausuren mit 50% oder mehr Durchfallquoten sind hier an der Tagesordnung.

Kompetenzerwerb

Ich bin kompetenter geworden, ich handel in vielen Dingen bewusster, ich kann viele Methoden/Techniken anwenden. Durch das Studium denke ich viel stärker über Konflikte nach und mache mir bewusst was es für Techniken gibt diese zu lösen.
Die Dozenten sind sehr kompetent und es gibt viele verschiedene Seminare die man besuchen kann in dem Studiengang.

Bin sehr zufrieden

Da Studieren wo andere Urlaub machen? Klingt toll und ist auch so. Die Hochschule ist gemütlich und übersichtlich. Ein gutes Verhältnis zu den Lehrenden also durchaus möglich. Die Inhalte werden im Laufe des Studiums spezifischer und spannender. Der Campus ist echt toll. Und das beste innerhalb von einer halben Stunde Zugfahrt ist man am Meer und kann einfach mal abschalten.

Wirklich schöne und gute Hochschulen

Nachhaltige Prozesstechnologie (B.Eng.)

Die Hochschule bemüht sich wirklich ihren Studenten alles recht zu machen. Es gibt viele Veranstaltungen und auch genügend Aktivitäten für jeder Mann und Frau ^^
Das Essen in der Mensa ist günstig und wirklich lecker, die Bedienungen immer freundlich.

In dieses Ranking fließen 300 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.