Gute Erfahrungen

Meine Erfahrung ist, dass man sich in diesem Studium sehr gut weiterbilden kann wenn man schon eine Ausbildung vorher gemacht hat. Allerdings sollte der Studiengang nur mit mehr Vorerfahrungen absolviert werden. Denn einige kommen frisch aus der Schule und haben einfach noch keine Ahnung. Das sollte durch Vorpraktika geändert werden.

International Business Administration vs BWL

International Business & Culture (B.A.)

Es gleicht dem Studiengang BWL. Der einzige Unterschied ist tatsächlich die zweite Wirtschaftsfremdsprache.
Des weiteren ist ein Auslandssemester verpflichtend, das an einem der Partneruniversitäten oder aber auch auf einer frei gewählten Universität verbracht werden kann.
Auch ist der Studiengang wesentlich kleiner als der BWL (zumindest an meiner HS), was gerade in Vorlesungen wie Wirtschaftsmathematik etc. einen Vorteil bietet.
Im Großen und Ganzen bin ich froh, mich für IBA entschieden zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär

Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie (B.A.)

Im Studium wird viel interdisziplinäre gearbeitet,d.h. die drei Berufsgruppen tauschen sich häufig aus und arbeiten gemeinsam an Aufgaben. Dadurch erhält jede Berufsgruppe ein Einblick in das arbeiten der anderen Berufsgruppen und auch eine andere Sichtweise auf Probleme.

Im Endeffekt immer nur Gute

Ich habe an der Uni ziemlich gute Erfahrungen gemacht.
Ich nehme aktiv am Campusparty teil und gestalte dieses auch mit.
Emden ist ein schöner Ort zum studieren, da es eine familiäre Atmosphäre bietet.
Im Großen und Ganzen bin ich somit sehr zufrieden und würde es jedem, der den Norden mag und gerne in einer kleinen aber dennoch aktiven Stadt studieren möchte empfehlen.

In dieses Ranking fließen 302 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.