Chaotisch aber geil.

Onlinekommunikation (B.Sc.)

An der Organisation könnte man arbeiten, ich finde, man erfährt von Terminen etc. recht spät, das macht das Planen von Urlaub oder Praktika in den Semesterferien etwas schwierig. Aber die Studieninhalte sind ziemlich interessant, vor allem vielseitig. Eine gute Mischung aus eher theoretischen Vorlesungen (die aber zum Teil durch praktischere Übungen ergänzt werden) wie Unternehmenskommunikation, und spannenden, praxisorientierten Fächern wie Web Editing, wo wir eine Website samt Content selbst erstellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute praktische Inhalte

Auf die Praxis wird sehr wert gelegt, das ist super! Es gibt eine Menge Praktika, die betreut werden. Die Studieneingangsgruppe zieht sich über zwei Semester was sehr hilfreich ist.
Die psychomotorische Zusatzqualifikation ist auch nur zu empfehlen.
Die Organisation ist nicht so toll, dafür aber der Rest.

Unterstützend

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich finde die meisten Dozenten sind sehr bemüht die Inhalte verständlich zu erklären und unterstützen mit Unterlagen. Es wird oft nach Feedback gefragt und diese werden auch versucht umzusetzen. Nur die Anbindungen sind schlecht organisiert, ich finde es schade dass Bwl der einzige wirtschaftliche Studiengang Ist der nicht in Darmstadt ist, für mich nicht verständlich.

Sozial und Kreativ!

Interactive Media Design (B.A.)

Man kann gleichzeitig Menschen helfen und seiner Kreativität freien Lauf lassen. Der Studiengang ist also super für Leute, die etwas soziales tun wollen und gleichzeitig viel Spaß beim designen und programmieren haben. Der Studiengang ist sehr zukunftsorientiert und bietet einer super Startsprung ins spätere Berufsleben, denn es stehen viele Türen offen!

In dieses Ranking fließen 1.576 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.728 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023