Individuelle Schwerpunktwahl

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Als sehr positiv habe ich empfunden, dass man durch das große Angebot an Wahlmodulen, seinen eigenen individuellen Schwerpunkt legen kann. Schwierig kann es hierbei nur mit der Koordination der einzelnen Module werden, da oft Vorlesungen die man belegen möchte zur selben Zeit gehalten werden. Da die Semesterpläne jedoch frühzeitig online einlesbar sind, kann man sich mit ein bisschen Planung vor dem Semester, einen sehr interessanten, individuellen Vorlesungsplan erstellen.

Der beste Studiengang der Welt

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Wenn man #Onkomm studiert wird mein Teil einer Community. Der Studiengang ist sehr klein, praxisorientiert und zukunftsorientiert. Man lernt für die digitale Zukunft und die dadurch neu auftretenden Berufe. Zudem viele Einblicke in Bereiche wie PR und Marketing!

Interessante Schwerpunkte

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Interessante Schwerpunkte, aber wenig Wahlmöglichkeiten innerhalb des Schwerpunktes. Ich hätte mir mehr Praxisbezug bzw. auch Praxisprojekte gewünscht. Einige Lehrveranstaltungen sind mehr als überflüssig (Thema und Ablauf völlig sinnlos). Ansonsten ist der Standort in Dieburg sehr ruhig, die Fahrt muss man halt in Kauf nehmen. Von Darmstadt mit dem Zug ca. 15-20 Minuten. Viele gute Dozenten im Informationsschwerpunkt.

Empathie und Proffesion

Ich habe gelernt wie wichtig es in Berufsfeldern der Sozialen Arbeit ist, dem/der Klient/in empathisch und gleichzeitig professionell gegenüber zu treten.
Leider werden in diesem Arbeitsfeld oft nicht qualifizierte Kräfte eingestellt, wodurch die Soziale Arbeit an Profession verliert und einen schlechten Ruf in der Gesellschaft erleidet.

In dieses Ranking fließen 1.576 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.728 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023