Interessant & chaotisch

Interactive Media Design (B.A.)

IMD ist ein Studiengang wie kein anderer. Viele können sich unter der Bezeichnung nichts vorstellen. Hinter ihm verbergen sich drei Teildisziplinen: Creative Coding, Design und Management. Studierend lernen in 7 Semestern die Gestaltung der Beziehungen zwischen Handlungspartnern unter Zuhilfenahme von User Interfaces und interaktiven Medien. Die Themen und Vorlesungen sind interessant. Die Veranstaltungen und Professoren jedoch des Öfteren unorganisiert und untereinander nicht abgesprochen.

Anstrengend

Architektur (B.Eng.)

Viel zu tun, macht aber auch Spaß.
Teilweise etwas unorganisiert
Die Professoren sind alle sehr nett und helfen auch weiter.
Der Prüfungsplan ist etwas blöd, da alle Prüfungen innerhalb von zwei Wochen geschrieben werden. Deshalb gibt es sehr viel Stress in der Abgabenphase.

Alternatives Kunststudium

Kommunikationsdesign (Diplom)

Ich liebe die Kunst und die Ästhetik mit KomDesign verknüpfe ich meine Leidenschaft mit dem späteren Berufsleben. Ich kann das was ich lerne sehr gut umsetzen und es freut mich jeden Tag aufs Neue in die „Uni“ zu gehen :) Ich lebe mein Studium, weil ich das Gefühl habe es ist ganz anders als ein trockenes „Standart“ Studium.

Man muss es wollen

Architektur (B.Eng.)

Wenn man Architektur studieren will muss man es wirklich wirklich wollen. Viel basteln viel Zeit die man investiert. Oft Nachtschichten.. Kreatives denken auf Knopfdruck und wenn man mal eine unkreative Phase hat guckt man oft in die Röhre. Es ist ziemlich teuer, ein guter Laptop, Modellbauaustattung immer wieder Modellbau- und Zeichenmaterial, Großformatdrucke oder Broschüren zu jeder Abgabe und wenn man durchfällt das ganze nochmal von vorne.

In dieses Ranking fließen 1.570 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.741 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023