Schweres Studium und wenig Zeit für sich selbst

Maschinenbau (B.Eng.)

Habe kaum noch Zeit für mich selbst, aber das scheint wohl Standard zu sein bei dem Leben eines Studierenden. Aber wenn man es so sieht beschweren sich ja selbst Sozialwissenschaftler über einen zu hohen Zeitaufwand in Ihrem jeweiligem Studium.

Praxis vor Theorie

Innenarchitektur (B.A.)

Wer sich für Innenarchitektur und einen praktisch orientierten Studiengang wünscht, der ist hier richtig. Die Studenten werden extrem gefördert und bekommen die Hilfestellung, die sie brauchen, um Projekte zu bearbeiten. Man lernt die Theorie, die man sofort in die Praxis umsetzen kann.

Innenarchitektur mit Fokus auf Design

Innenarchitektur (B.A.)

Ich finde es gut, dass es ein Auswahlverfahren gibt, bei dem man an einem 2-tätigen Test mit persönlichem Gespräch teilnehmen muss. Das Studium ist eher designorientiert und es gibt ein Praxissemester. Werkstätten sind vorhanden und das Klima ist familiär.

Gute Erfahrungen

Ich lerne dabei sehr viel über mich selbst und die Lerninhalte sind sehr interessant. Die Hochschule ist trotz ihrer kleinen Größe echt gut und kann diese nur empfehlen. Was ich persönlich nicht so gut finde, ist teilweise die Organisation und die zu kleinen Räume.

In dieses Ranking fließen 756 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.