Hochschule Coburg

Im großen und ganzen kann ich mich über die Hochschule nicht beķlagen. Sie ist relativ modern und man fühlt sich von Anfang an sehr wohl. Die Dozenten und Mitstudierende sind immer für einen da und bieten ihre Hilfe an. Ich würde immer wieder an diese Hochschule gehen und bereue es nicht, etwas ländlicher zu sein.
Klar gibt es Punkte die man besser machen kann, aber jede Hochschule hat diese "Pronleme".Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Der Studiengang gefällt mir sehr gut, da viel vom vermittelten Wissen, interessant und sehr praxis- und lebensnah ist. Man wächst selbst und hat für seine Zukunft noch viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren, außerdem gibt es die Möglichkeit auf ein optionales Zusatzstudium, welches man soweit ich weiß nur in Coburg wählen kann. Die Atmosphäre in Coburg ist nett und familär, der Campus toll gelegen und auch viele internationale Studierende machen das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studienverlauf ist sehr durchdacht, die Dozenten sind alle sehr kompetent, in dem Hörsaal ist immer genug Platz für alle Studierenden, und durch den Coburger Weg im ersten Semester bekommt man interdisziplinäre Einblicke.
Auch das Personal ist sehr nett und das Mensa Essen sehr gut.

Nicht zu unterschätzen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wenn man an BWL denkt, halten die meisten wahrscheinlich eher wenig davon, dass studieren nur die planlosen oder sowas anspruchsloses sind nur einige Vorurteile, die meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt sind, zumindest in Coburg. Gerade Mathe hat den Ruf weg, die Studierendenzahl zu verkleinern, zurecht. In den ersten 2 Semestern wird viel abverlangt, wie viele Prüfungen in einem kurzen Zeitraum. Aber danach geht es entspannter zu. Man hat die Möglichkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 767 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.