Theorie und Praxis

Der Stundenplan ist stets gut organisiert und die Veranstaltungen gut verteilt, so dass wenige Lücken vorhanden sind
Vor allem der Mix aus Theorie und Praxis trägt zur Vertiefung der Inhalte bei und bietet ausreichend Möglichkeiten zum Üben des vorher Gelernten.

Kreative Auslebung individueller Ideen

Innenarchitektur (B.A.)

Ich wollte schon gefühlt seit Ewigkeiten meine Kreativität auf die Inneneinrichtung ausleben. Ich dachte immer, dass man in der Innenarchitektur nur Möbel bewegt... Aber sie hat so viele Facetten um Menschen ein Gefühl von Wohlbefinden zu geben. Wir werden Semester von Semester mehr gefördert. Zwar bekommen wir viele Projekte aber diese sind unterschiedlich und machen Spaß zu bearbeiten. In manchen arbeiten wir alleine aber auch als Team. Zudem haben wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Praxisotientiert

Innenarchitektur (B.A.)

Auf Grund der Tatsache, dass es sowohl Vorlesung, als auch Workshops, Seminare und Werkstatt Arbeit gibt wir ein großer wert darauf gelegt, den Studenten wissen nahezubringen, welches sie daraufhin direkt anwenden können. Zudem sind die Studiengänge klein und werden für verschiedene Veranstaltung nochmals aufgeteilt.

Anspruchsvoll aber machbar

Automatisierungstechnik und Robotik (B.Eng.)

Nicht alle Vorlesungen sind nützlich, die Übungen allerdings meistens schon. Fast alle Dozenten lassen gut mit sich reden und wollen dass du alles verstehst. Man kann also immer Fragen stellen. Auch wenn man Probleme mit dem Studium hat, kann man immer wieder einen Termin bei Projekt ING machen. Die helfen einen bei allen Schwierigkeiten.

In dieses Ranking fließen 765 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.552 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.