Verständnisvolle Dozenten

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Es ist eine schwierige Zeit für Studenten als auch Dozenten, wodurch die gegenseitige Unterstützung sehr wichtig ist. Corona erschwert nämlich tagtäglich das Leben der meisten Familien in Deutschland. Dafür sind die Dozenten sehr viel Verständnisvoll und die Hochschule jederzeit für Beratungen erreichbar.

Teil super - teils okay - und manchmal schwach

International Business (B.Sc.)

Ich bin aktuell im 6. Semester International Business an der H-BRS.
Die Dozenten variieren stark. Einige sind sehr flexibel, sprechen hervorragend Englisch und vermitteln Inhalte logisch. Andere sind unflexibel, und der ein oder andere schlichtweg schlecht. Weder die Sprache - Englisch - sitzt, noch die Inhalte als solche.

Die Organisation im Studiengang ist okay. Manches ist zwar ein wenig chaotisch aber im großen und ganzen würde ich das als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anpassung der Hochschulen an die Pandemiebedingung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Grundsätzlich liebe ich meinen Studiengang, leider konnte ich bis jetzt keine Präsenz-Erfahrungen an dieser Hochschule machen. Sowohl die Dozierenden, als auch der Inhalt des Studiengangs ist gut aufgebaut, allerdings versagt die Hochschule in der Corona-Pandemie seit mittlerweile 3, fast 4 Semestern. 7/8 Modulen sind aus Videos zusammengebastelt, welche letztes Jahr aufgenommen und seither nicht verändert wurden. Es mangelt also an Kommunikation und Organisation.

Sehr gute Erfahrung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich bin immer sehr gut mit meinen Dozenten zurechtgekommen. Besonders gut ist es dass die Dozenten häufig auch in der Wirtschaft gearbeitet haben. Die Praktika sind alle sehr umfangreich und interessant.
Kann den Studiengang Elektrotechnik nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 689 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.404 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header Bild 3: Die Studie „Studium und Beruf in Nordrhein-Westfalen“ untersucht Studienerfolg und Berufseinstieg der Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2018. Die Ergebnisse für den Abschlussjahrgang 2018 basieren auf den Angaben von 17.247 Absolventinnen und Absolventen von 29 NRW-Hochschulen und 11.301 Absolventinnen und Absolventen von 19 Hochschulen anderer Bundesländer. Bei der Studienzufriedenheit lässt sie in einer neuen Studie alle anderen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen hinter sich. Weiter Informationen finden Sie hier