Connection und alleine leben

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich habe erfahren, dass das wichtigste ist mit vielen guten Studenten in Kontakt zu sein sehr wichtig ist für mein Studium, da man viele nützliche Unterlagen sich von denen leihen kann. (vor allem mit Studenten aus dem höheren Semester ) zb. Altklausuren usw.

Studium ist klasse!

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Durch Zufall bin ich an diesen Studiengang gekommen. Ich bin sehr zufrieden, dass ich diesen Weg gewählt habe! Die Hochschule bietet genug Platz und ausreichend Lernräume für die Prüfungszeit an. Die Dozenten sind meist alle sehr kompetent und hilfsbereit. Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert. Bei der Organisation muss noch viel verbesseet werden, vor allem die Raumplanung und Studenpläne. Außerdem der Ausfall von Vorlesungen. Meist bekommt man es erst mit wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß keinen Preis

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Meiner Meinung nach ist das Studium toll, auch wenn es auch nicht gerade einfach ist, da am Anfang ein Grundlagenstudium durchgeführt wird. Aber es gehört dazu um Ingenieur zu werden und dafür zieht man das gerne durch. Auch vom Kursangebot super, man kann jederzeit die gleiche Vorlesung bei anderen Dozenten besuchen, zumindest in den ersten 1-3 Semestern. Die Hochschule kann sich auszeichnen mit wenigen Studenten. Man behält den Überblick und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengendes Studium, welches sich lohnt

Logistics Engineering and Management (M.Sc.)

Ich habe den Bachelor in BWL (ebenfalls an der HS Bremerhaven) gemacht und wollte mich im Master spezialisieren. Da der Ruf des Masterstudiengangs "Logistics Engineering and Management" an der HS Bremerhaven hervorragend ist und das Themengebiet Logistik mich schon immer angesprochen hat, habe ich mich für diesen Master entschieden. Hätte ich vor der Immatrikulation gewusst, welch einen Workload er abverlangt und wie sehr IT-lastig der Studiengang ist, hätte ich ihn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 231 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 593 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.