Studium ist klasse!

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Durch Zufall bin ich an diesen Studiengang gekommen. Ich bin sehr zufrieden, dass ich diesen Weg gewählt habe! Die Hochschule bietet genug Platz und ausreichend Lernräume für die Prüfungszeit an. Die Dozenten sind meist alle sehr kompetent und hilfsbereit. Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert. Bei der Organisation muss noch viel verbesseet werden, vor allem die Raumplanung und Studenpläne. Außerdem der Ausfall von Vorlesungen. Meist bekommt man es erst mit wenn man bereits vor der Tür steht. Bei uns gibt es leider bisher noch keinen richtigen Campus bisher, aber seid einiger Zeit befindet sich eine große Baustelle bei uns, dort soll ein Campus entstehen. Die Ausstattung der Hochschule umfasst mehrere Computerräume die in verschiedenen Häusern verteilt sind, außerdem befindet sich in fast jedem Veranstaltungsraum ein Beamer.
Wir haben eine große Bibliothek, eine große Mensa und unser Stuca (Studenten Café) was bei uns allen sehr beliebt ist, weil es dort Kaffee, Kakao, Bier und andere Leckereien zum günstigen Preis gibt. Außerdem veranstaltet es einmal im Monat eine kleine Party.
Rund um kann man sagen, dass unsere Hochschule viele Möglichkeiten bietet.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Studieninhalte
  • schlechte organisation

Lotta , 06.04.2024 - Ingenieurwesen (B.Eng.)
Lara , 13.12.2023 - Ingenieurwesen (B.Eng.)
Ali , 16.11.2022 - Ingenieurwesen (B.Eng.)
Jessi , 26.03.2022 - Ingenieurwesen (B.Eng.)
Tom , 24.01.2022 - Ingenieurwesen (B.Eng.)
Etienne , 07.11.2021 - Ingenieurwesen (B.Eng.)
Hanna , 27.08.2021 - Ingenieurwesen (B.Eng.)
Ghassan , 18.08.2021 - Ingenieurwesen (B.Eng.)
J. , 28.07.2021 - Ingenieurwesen (B.Eng.)
Anonym , 02.07.2021 - Ingenieurwesen (B.Eng.)

Über Christina

• Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Maritime Technologien (Meerestechnik - Windenergie - Meeresenergien)
  • Standort: Standort Bremerhaven
  • Geschrieben am: 25.08.2014