Sehr trocken, dennoch interessant

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Leider ist der Stoff im 1. Semester sehr trocken, dennoch wird er sehr interessant gestaltet. Gut ist vorallem, das alle Vorlesungen zum herunterladen bereit stehen. D.h. man verpasst nicht so viel, wenn man fehlt.
Und im Sommer ist es sehr schön sich zwischen den Vorlesungen ans Meer zu setzen, denn die Hochschule grenzt direkt an die Nordsee.
Nicht so gut geregelt ist jedoch, wenn bestimmte Vorlesungen ausfallen, denn diese stehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr familiäre Atmosphäre

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Die Bemühungen der Hochschule um die Studenten finde ich echt super, besonders die Aktivitäten/Partys etc. Außerhalb des Studiums. Das gibt es glaube ich selten an Hochschulen!
Das Gelände und die Gebäude sind schön, gute Lage!
Tolle Menschen kennen gelernt.

Klein aber fein

Integrated Safety and Security Management (M.Sc.)

Ich habe vorher in Berlin studiert und war skeptisch, wie es wohl in Bremerhaven sein würde. Ich bin total positiv überrascht worden. Die Hochschule ist klein, aber die Atmosphäre ist sehr angenehm und familiär. Die Dozenten sind zuvorkommend, dialogbereit und bemüht. Die technische Ausstattung ist top und die Organisation gut. Man findet auch immer jemanden der einem bei Problemen weiterhilft. Außerdem ist die Asta super engagiert, holt überall Vergünstigungen für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium!

Digitale Medienproduktion (B.A.)

Das Studium gefällt mir bis jetzt richtig gut, weil wir nur kleine Lerngruppen sind. Außerdem hat man das Gefühl richtig wahrgenommen zu werden, man ist eben nicht nur eine Matrikelnummer. Die Hochschule ist sehr modern und auch erst renoviert worden. Die Lage ist sehr zentral in der Stadt und nah am Wasser.

In dieses Ranking fließen 227 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 594 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.