Einzigartiger Studiengang

International Tourism Management (B.A.)

Der Studiengang ist super spannend.
Der Name hört sich natürlich sehr besonders an und man kommt direkt ins Träumen und möchte am liebsten aufs Kreuzfahrtschiff, dennoch sollte man nie vergessen, dass es ein BWL Studiengang auf ENGLISCH ist. BWL kann ganz schön trocken sein und die wenigsten Lehrveranstaltungen sind über Kreuzfahrten und Tourismus.
Die Dozenten sind allesamt sehr gut, offen und kompetent. Viele kennen einen beim Namen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin in meinem Studiengang die einzige Frau, dies macht aber gar nichts, denn die Kommilitonen sind alle nett und es macht Spaß in Lerngruppen zusammen zu lernen. Dies können wir in einem der vielen Lernräumen die wir zur Verfügung haben an unserer Hochschule.
Die Lehrveranstaltung sind immer gut Organisiert und interessant gestaltet, so dass das mitarbeiten Spaß macht und man viel lernt. Die Dozenten sind nett und hilfsbereit bei Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhalten ist alles!

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Studiere Maritime Technologien mit dem Ziel, in den Schwerpunkt Marine Biotechnologie zu gehen.
Da das Studium drei Schwerpunkte beinhaltet, von denen zwei in Richtung Ingenieurwesen gehen, wird es den "Biotechnologen" gerade in den ersten Semestern mit den technischen Inhalten schwer gemacht. Da heißt es, Zähne zusammen beißen und durchhalten.
Mir gefällt dennoch der praktische Bezug im Studium.
Auch wenn man als Student gerade am Anfang viel Arbeit her einstecken muss, sollten einige Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Helfendehelfer

Transportwesen/Logistik (B.Eng.)

Im ersten Semster kann man noch nicht allzu viel sagen, nur, dass man sich evtl Gedanken darüber machen sollte, ob es so sinnig ist, tatsächlich mehr Studenten aufzunehmen, als der Studiengang zu lässt.
Zudem sind die Räume für unseren Studiengang eindeutig zu klein.
Die Dozenten sind super, alle engagiert und helfen dir bei jeder Frage weiter, vorallem als Erstsemstler ist das sehr von Vorteil.
Auch die höheren Semster helfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 227 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 594 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.