Interessantes Studium

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin in meinem Studiengang die einzige Frau, dies macht aber gar nichts, denn die Kommilitonen sind alle nett und es macht Spaß in Lerngruppen zusammen zu lernen. Dies können wir in einem der vielen Lernräumen die wir zur Verfügung haben an unserer Hochschule.
Die Lehrveranstaltung sind immer gut Organisiert und interessant gestaltet, so dass das mitarbeiten Spaß macht und man viel lernt. Die Dozenten sind nett und hilfsbereit bei Fragen oder Anregungen. Der Studienablauf ist gut durchdacht und wird regelmäßig an die Gegebenheiten angepasst. Mein bzw. unser Studiengang ist einer der kleineren Studiengänge mit nur 40 Anfängern, wir sind mittlerweile nur noch 20, aber das ist macht die Lehrveranstaltungen persönlicher und man lernt mehr, da die Hörsäle nicht überfüllt sind. Wir benutzen fast überall die neuesten Programme und Technik. Der Rest soll über die nächsten Semesterferien erneuert werden.

Allem in Allem macht mir mein Studium richtig viel Spaß und ich habe eine schöne Zeit mit meinem Kommilitonen und auch mit meinem Mitbewohnern in meinem Studentenwohnheim.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Durch die kleine Anzahl von Studenten ist es sehr persönlich gestaltet, wodurch es ein intensiveres Lernen ist.
  • Die Dozenten kennen jedem in Studiengang, was nicht immer positiv ist.

Lotta , 06.04.2024 - Ingenieurwesen (B.Eng.)
Lara , 13.12.2023 - Ingenieurwesen (B.Eng.)
Ali , 16.11.2022 - Ingenieurwesen (B.Eng.)
Jessi , 26.03.2022 - Ingenieurwesen (B.Eng.)
Tom , 24.01.2022 - Ingenieurwesen (B.Eng.)
Etienne , 07.11.2021 - Ingenieurwesen (B.Eng.)
Hanna , 27.08.2021 - Ingenieurwesen (B.Eng.)
Ghassan , 18.08.2021 - Ingenieurwesen (B.Eng.)
J. , 28.07.2021 - Ingenieurwesen (B.Eng.)
Anonym , 02.07.2021 - Ingenieurwesen (B.Eng.)

Über Daniela

• Studienbeginn: 2012