Praxisorientiertes Studieren

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Während des gesamten Studiums habe ich in der Mehrzahl der Fächer stets den Bezug zur Praxis erhalten, sodass ich im abschließenden Praxissemester sofort und vollumfänglich in einem Ingenieurbüro einsetzbar war.
Mit Engagement, Fleiß und einem Aufwand der gerechtfertigt war, habe ich mein Studium nun demnächst sehr zufriedenstellend abschließen können. Die Chancen auf dem Berufsmarkt in Deutschland sind sehr gut.

Auslandssemester

Europäischer Studiengang Wirtschaft und Verwaltung (B.A.)

Durch das vorgegebene Auslandssemester im 5. Semester entfällt die frage nach dem "ob".

Ich bin froh, dass ich dieses machen MUSSTE - wahrscheinlich hätte ich diese einmalige Chance ansonsten nicht genutzt, schließlich ist es die Möglichkeit, einen längeren Zeitraum mit verhältnismäßig wenig Verpflichtungen für recht überschaubare Kosten ganz neue Erfahrungen zu sammeln. Mich zog es nach Port Elizabeth, Südafrika

Super Studiengang, Gebäude klein, schlechte Lage

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang, vorausgesetzt man bringt Interesse in der Informatik mit, ist super, gut struckturiert und mit ein wenig Aufwand sehr gut machbar. Das Gebäude ist leider abseits von allen anderen Hochschulstamdorten und sehr klein, so dass ein längeres Aufhalten zum lernen oder weitere Studienaktivitäten nicht großartig möglich sind.

Super Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und die Professoren bringen die Inhalte gut rüber. Der Standort ist frisch saniert und die Vorlesungsräume sind gut ausgestattet. Die Mensa bietet gute Auswahl aber es gibt in anderen Mensen deutlich mehr Auswahl. Insgesamt ist das Studium empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 801 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.604 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.