Interessant und lehrreich

Betriebswirtschaft/Internationales Management (B.A.)

Bis auf einzelne Kurse wirklich interessant und lehrreich, viele sehr sympathische und kompetente Dozenten, entspannter und fairer Umgang, kleine Kurse (10-40 Personen), guter Studienaufbau und sinnvolle Module, studiengebührenfreier Auslandsaufenthalt (2-4 Semester Pflicht) an Partneruniversitäten.

Kleine Gruppe , intensive persönliche Betreuung

Internationaler Frauenstudiengang Informatik (B.Sc.)

Es ist wirklich sehr persönlich dort zu studieren. Die Dozenten kennen alle deinen Namen , du kannst immer mit denen reden und auch zum lernen an die Computer der hs gehen. Ihr bekommt sogar ein eigenes Labor für eueren Jahrgang und seid echt immer unter euch Mädels. Ihr seid höchstens in einer Vorlesungsgruppe von ca 30 Leuten am Anfang, das werden aber immer weniger. Im Labor seid ihr höchstens 15....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitig, coole Leute und macht mega Spaß

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Während des Studiums lernt man viele nette Leute kennen. Der Student wird selbständig und lernt es auf eigenen Beinen zu stehen und fleißig zu sein.
Der Studiengang Bauingenieurwesen hat viele verschiedene facetten, man sollte fit im Bereich Mathematik sein. Durch das Studium bekommt man gute Einblicke in verschiede bereiche z.B. Die Baustofftechnologie. Interessant sind die statischen Fächer diese könnten Tragwerksplanung oder Stahlbetonbau sein.
Ich wollte schon immer Bauingenieurwesen studieren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studieren

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Während des gesamten Studiums habe ich in der Mehrzahl der Fächer stets den Bezug zur Praxis erhalten, sodass ich im abschließenden Praxissemester sofort und vollumfänglich in einem Ingenieurbüro einsetzbar war.
Mit Engagement, Fleiß und einem Aufwand der gerechtfertigt war, habe ich mein Studium nun demnächst sehr zufriedenstellend abschließen können. Die Chancen auf dem Berufsmarkt in Deutschland sind sehr gut.

In dieses Ranking fließen 813 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.