Informativ und praxisnah

Dualer Studiengang Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch die regelmäßigen Praxisphasen und die Dozenten mit berufserklärung wird der Stoff praxisnah vermittelt. Darüber hinaus ist es mehr ein Schul- als ein Studiergefühl, da man sich durchgehend im gleichen Kurs befindet, der in meinem Fall 25 Studierende umfasst.

Traumstudiengang

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Den Professoren des Studiengang's Luft und Raumfahrttechnik gelingt es, woran andere oft scheitern. Es wird äußerst Praxisnah gelehrt und durch Übungen und praktische Versuche das gelernte Wissen vertieft und gefestigt. Als Beispiel es wird ein Kleinflugzeug berechnet und gebaut. Mir hat das Studium immer sehr viel Spaß gemacht, obwohl es sehr fordernd ist.

Interessant mit Einschränkungen

Internationaler Studiengang Umwelttechnik (B.Sc.)

Ich habe das Studium direkt nach meinem Abi angefangen, weil ich schon längst gewusst hätte, dass ich später im Bereich Umwelttechnik arbeiten möchte. Finde das Studium bisher OK, teilweise auch gut und interessant. Die Lehrveranstaltungen hängen sehr vom jeweiligen Dozenten ab, sodass man nicht sagen kann, wie die so ingesamt sind. Meistens sind sie aber auch hilfsbereit wenn man Probleme hat, auch vor allem weil der Studiengang nur 20-30 Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur für Frauen

Internationaler Frauenstudiengang Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist ideal für jede Frau, die an Informatik interessiert ist und sich nicht traut es zu Studieren, weil in den meisten Studiengängen doch wesentlich mehr Männer als Frauen sind.
Die Atmosphäre ist sehr entspannt und dadurch, dass nur Frauen in diesem Studiengang sind, ist es eine sehr überschaubare Gruppengröße.
Am Anfang haben wir mit den Grundlagen angefangen, da dieser Studiengang keine Vorkenntnisse voraussetzt, jedoch das gleiche Wissen vermittelt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 800 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.604 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.