Klasse Hochdeutsch und klasse Dozenten!

Electronics Engineering (M.Sc.)

Ich habe bereits das Bachelorstudium an der Hochschule mit den meisten Dozenten absolviert. Daher kann ich langwierig sagen, dass ich immer wieder die Hochschule und die Dozenten empfehlen kann. Zusätzlich könnte ich mir persönlich nicht vorstellen woanders zu studieren. Durch die extreme nähe zu den Dozenten und deren Fachkompetenz ist das Studium zu einem Freudenort für mich geworden.

Viel allgemeines Wissen

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)

Das Studium spricht mich an. Man muss sich auf die Ebene der Geisteswissenschaft einlassen können und diskutieren können. Die Themen sind vielseitig und greifen stark ineinander. Dadurch muss man außerhalb eines Moduls denken, um den Zusammenhang zu verstehen.

Inhaltlich spannend, ansprechend und innovativ

Praxisforschung und Innovation in der Sozialen Arbeit (M.A.)

Ein abwechslungsreiches Studium mit viel Gelegenheit zum Austausch unter den überwiegend beruflich tätigen Studierenden. Besonders die Möglichkeit eigene Themen aus der sozialarbeiterischen Praxis einbringen und vertiefend bearbeiten zu können, hat mir sehr gut gefallen.
Die DozentInnen waren sehr interessiert an den Themen der Studierenden, stellten viel Raum und Zeit dafür bereit.
Besonders hervorzuheben aus meiner Sicht, ist die Forschungswerkstatt, die sich über zwei Semester erstreckt und ebenfalls inhaltlich auf Wunsch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlen

Praxisforschung und Innovation in der Sozialen Arbeit (M.A.)

Insbesondere die kompetenten Dozent*innen ermöglichen ein insgesamt spannendes Studium und unterstützen bei der Vertiefung selbstgewählter Interessen und Inhalte. So kann gemeinsam an der Erweiterung der wissenschaftlichen Kompetenzen und einem eigenen Profil gearbeitet werden. Zu empfehlen ist das Studium insbesondere dann, wenn man sich weiter mit Sozialarbeitsforschung beschäftigen möchte. Zwar schwankt die Qualität der Lehrverstaltungen, einige bleiben inhaltlich oberflächlich. Es besteht allerdings die Möglichkeit, selbstgewählte Themen in verschiedenen Kontexten zu bearbeiten....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.