Praxisorientiert und vielfältig

Angewandte Nachhaltigkeit (M.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert, was super ist. Der Mix aus Grundlagenveranstaltungen und fortgeschrittenen Inhalten und um das Thema Nachhaltigkeit bietet für alle, auch die aus einem anderen Bachelorstudiengang kommen, eine sehr gute Qualifikation. Auch werden sehr viele verschiedene Bereiche und Themen abgedeckt, auf die sich später (oder bereits im Studium) fokussiert werden kann. Die Organisation ist gut und man hat an der Hochschule das Gefühl, sehr gut aufgehoben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Maschinenbau ist cool

Maschinenbau (B.Eng.)

Wir lernen die grundlagende Maschinenbaufächer und am 4. Semester können wir eine Vertiefung wählen. Es gibt Konstruktion und Entwicklung, Produktion und Logistik, Energie- und Umwelttechnik und Digitale Produktion. Ich habe persönlich Studienschwerpunkt digitale produktion gewählt und die Fächer sind sehr interessant. Man lernt Robotik und Cyber Physische System und Programmierung

Persönliche Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Alles in allem bin ich mit meiner Wahl der Hochschule Bochum zufrieden. Mit dem Studiengang selbst ist alles super. Einige Module könnte man evtl. verständlicher machen dahingehend dass man auch was damit anfangen kann anstatt stumpf durchzulernen und danach keinen Mehrwert zu haben. Nach den ersten 4 abgeschlossenen Semestern sieht das ganze schon anders aus. Man hat die Wahl von einer guten Menge an Modulen, so dass man sich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Ganzen bin ich zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Noten sind leider sehr Dozenten abhängig.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden
Die Hochschule bietet ein inspirierendes Umfeld für das Studium der Betriebswirtschaftslehre. Allerdings variiert die Qualität der Lehrer, was sich auf die Lernerfahrung auswirken kann. Trotzdem schätze ich die Vielfalt an Fachkenntnissen, die das Studium bietet.

In dieses Ranking fließen 591 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.