Praxisorientiertes Lernen

Geodäsie (M.Eng.)

Trotz Ausbildung zum Vermessungstechniker konnte ich in den praktischen Teilen des Studiums viel dazu lernen und Erfahrungen sammeln. Die Kenntnisse, die ich in den Vorlesungen und Übungen erlangen konnte, bringen mir auch in beruflicher Hinsicht (studentischer Nebenjob beim ÖBVI) viele Vorteile.

Sehr gute Erfahrung

Maschinenbau (B.Eng.)

Es war total spaß in FH Bochum zu studieren, denn es gibt eine rühige Umgebung und meine Professoren/-innen haben mir geholfen, fachbegleitende Frage und Probleme schnell zu lösen. Solche Sachen kann man in eine große Uni nicht erhalten. Noch ein weitere Vorteil ist, dass wir in kleine Gruppe studieren.

Solide Grundbasis

International Business and Management (B.A.)

Man lernt die Inhalte eines klassischen BWL Studiums, allerdings fehlt der internationale Bezug meiner Meinung nach. Auch der Praxisbezug ist nicht immer gegeben der Großteil ist leider nur Theorie. Ich hätte auch gerne mehr Bezug auf Management hastige Inhalte, es ist doch sehr mathematisch.

Das Studium der Zukunft

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Ich bin jetzt im vierten Fachsemester des Bachelors Nachhaltige Entwicklung und sehr begeistert von den Dozierenden und den Inhalten, die sie vermitteln. Ich habe das Gefühl durch die Aktualität dieses Themas ist dieses Studium nicht einfach nur Theorie, sondern hat immer einen realen Bezug. Dieser wird von allen Lehrenenden auch immer hergestellt.
Ein Verbesserungsvorschlag meiner Seite an die Infrastruktur der Hochschule: Neue Aufzüge im A und C Gebäude!

In dieses Ranking fließen 595 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.